Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Drauschkowitz 2011


Am Sonntag, den 25. September 2011 führte uns die Reise zum Saisonabschluss nach Drauschkowitz. Dort wurde anlässlich des 20-jähigen Bestehens der Freundschaft zur Feuerwehr Igersheim aus Baden-Württemberg gefeiert. 24 Mannschaften waren bei herrlichem Spätsommerwetter angereist um sich im Fuchsbergstadion spannende Wettkämpfe zu leisten.

Die Frauenmannschaft des Gastgebers legte gleich zu Beginn mit 40 Sekunden eine sehr gute Zeit vor. Auch die Mannschaften der Feuerwehren aus Rackel, Michalken und Crosta absolvierten die 100 Meter in sehr guten Zeiten von unter 35 Sekunden.

Besonders gespannt waren alle Wettkämpfer und Zuschauer auf die Mannschaft der Feuerwehr Igersheim. Dort sind diese Art der Feuerwehrwettkämpfe gänzlich unbekannt und so hatten die 7 Mannschaftsmitglieder nur einmal vorher trainiert. Das war den Kameraden aus Igersheim bei Ihrem Lauf aber nicht anzusehen. Sie benötigten nur 33,12 Sekunden zum Füllen beider Zielkästen und bekamen dafür tosenden Applaus aller Zuschauer.

Drauschkowitz

  • 2011 Wettkampf in Drauschkowitz
  • 2011 Urkunde Drauschkowitz