Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Familienfest 2009


Unser diesjähriges Familienfest fand am 22.08.2009 statt. Im Vorfeld des Festes hatten sich fast alle Birkauer mächtig ins Zeug gelegt, um die neue Fahrzeughalle der Feuerwehr zu säubern und mit einem neuen Anstrich zu versehen. Auch die weiteren Arbeiten zur Ausgestaltung der Festhalle waren Dank der zahlreichen Helfer schnell erledigt.

Das Familienfest begann um 14:00 Uhr mit einem Wissens- und Geschicklichkeitstest bei dem verschiedene Stationen durchlaufen werden konnten. Gegen 17:00 Uhr stand das Fußballspiel der Birkauer Jugend gegen die Auswahl der Birkauer Alten Herren auf dem Programm. Das Spiel konnte die Birkauer Jugend mit 5:1 für sich entscheiden. Höhepunkt des Spiels war ein Traumtor von Josephine. Nach einem Zuspiel im Strafraum setzte Sie sich gegen Ihre Mitspieler durch und versenkte den Ball unhaltbar im Tor vom Dieter. Schiedsrichter der sehr fairen Begegnung war Willi, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.

Nach dem Fußballspiel gab es für alle eine Stärkung mit Gegrillten und kühlen Getränken. Am Abend heizte DJ Disi den zahlreichen Besuchern mächtig ein. Es wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Das Familienfest war wieder ein Höhepunkt im Dorfleben in diesem Jahr. Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für die gelungene Veranstaltung.

  • P8223907
  • P8223909
  • P8223916
  • P8223920
  • P8223924
  • P8223939
  • P8223949
  • P8223971
  • P8223986