Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Birkau feiert 50 Jahre „Heinrich“


Wenn wir Birkauer Kameradinnen und Kameraden liebevoll von unserem „Heinrich“ sprechen, meinen wir unser Löschfahrzeug. Der Magirus- Deutz ist seit 1960 im Einsatz: erst in Bad Mergentheim (Baden Württemberg), dann in Spittwitz und bis heute in Birkau. Unter den Feuerwehren des Landkreises ist das Birkauer Fahrzeug das älteste.

Am 04.September war es nun an der Zeit den Geburtstag gebührend zu feiern. Es begann am Nachmittag mit einem spannenden Familienfest. Es ging quer durch das Dorf. Fast alle Birkauer waren auf den Beinen um an den verschiedenen Stationen Aufgaben für Körper und Kopf zu lösen. Alle Teams erhielten liebevoll gestaltete Preise als Anerkennung für ihre Teilnahme. Anschließend ließen sich alle Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken.

Das traditionelle Fußballspiel zwischen Jung und Alt ging mit einem Stand von 6:6 unentschieden aus. Nun konnte das sich bereits seit den Vormittagsstunden über dem Feuer drehende Backschwein verzehrt werden. Neben dieser Gaumenfreude gab es noch Bratwurst oder Fischsemmel für das leibliche Wohl. Unser DJ Dieter sorgte bis in die Morgenstunden mit seiner abwechslungsreichen Musik und Videoshow für die richtige Stimmung zum Tanzen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, die seit Monaten viel Zeit und Engagement in die Organisation investierten und an alle Birkauer für die so zahlreiche Teilnahme.

 

 


Fotos
 
  • 2010 Familienfest-10
  • 2010 Familienfest-11
  • 2010 Familienfest-20