Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

6.Birkauer Weihnachtsmarkt


​​Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, wird es wohl nicht glauben können: 

Der Weihnachtsmann war da!

Er hat es sich in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die Wunschzettel der Birkauer Kinder höchst persönlich entgegenzunehmen und sich gleichzeitig davon zu überzeugen, dass alle auch schön artig sind.

Bei winterlichen Temperaturen schien er sich in der festlich beleuchteten Dorfidylle rund um das Gerätehaus sehr wohl zu fühlen, denn er zeigte sich überaus spendabel. "Danke lieber Weihnachtsmann!" - das war mal eine richtig schöne Überraschung.

Die Helfer haben sich wieder große Mühe gegeben, um alles perfekt zu organisieren, vielen Dank. Und nicht zuletzt ein großes Lob für Uwes weltberühmten Kesselgulasch. Die Nachfrage war so groß, dass für die bummeletzten Spätbesucher leider nichts mehr da war. Also, pünktlich sein im nächsten Jahr, da klappt das auch mit dem leckeren Abendessen.