Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

5.Birkauer Weihnachtsmarkt


Wenn die schöne Weihnachtszeit naht, dann werden die Birkauer sentimental, wie alle anderen Menschen auf dieser Welt auch. Jeder sehnt sich nach Ruhe, Gelassenheit und etwas gemeinsamer Zeit mit den Lieben, Verwandten, Freunden und Nachbarn. Da die Birkauer Organisatoren aus den Erfahrungen der letzten Jahre wissen, dass ein kleiner Treffpunkt in der Advendszeit von der Dorfbevölkerung sehr gerne angenommen wird, wurde nicht viel Palaver hergemacht und der 5.Birkauer Weihnachtsmarkt für den zweiten Advendssamstag festgelegt.

Wie erwartet kamen viele Birkauer am frisch renovierten und festlich geschmückten Gerätehaus vorbei und ließen sich bei Kaffee und Kuchen, Kerzenschein und leiser Musik in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Bei einem kleinen Schwätzchen konnte man das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen, es wurden Neuigkeiten ausgetauscht, einige hörten auch nur still zu oder sangen das ein oder andere Weihnachtslied mit.

Für die Kinder war wieder eine kleine Weihnachtsbäckerei eingerichtet worden, Lukas und Jakob spielten weihnachtliche Melodien auf dem Akkordeon und es gab Bratwurst und Glühwein auf dem romatisch beleuchteten Areal in der Birkauer Dorfidylle.

Und wenn es 2016 zum nächsten Weihnachtsmarkt in Birkau endlich wieder mal schneien würde, dann wäre alles perfekt.