Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Tipi, Squaws und große Krieger


Am 27.06.2015 war es wieder soweit. Wir Birkauer trafen uns zum traditionellen Kinderfest, was dieses Jahr unter dem Motto „Indianer“ stattfand. Bereits in den Vormittagsstunden wurde ein großes Tipi aufgebaut. Am Nachmittag war dieses Tipi dann der zentrale Punkt für viele kleine und auch große Indianer. Es wurde gebastelt, gespielt und gewetteifert. Dabei konnte auch das wechselnde Wetter mit einsetzendem Regen die Freude und den Spaß nicht trüben. Birkauer aller Generationen kamen, um das bunte Treiben zu beobachten und um sich am reichlich gedeckten Kuchenbuffet zu laben. Den ganzen Nachmittag hat unser DJ Dieter für beste Musik als Begleitung gesorgt. Als sich der Nachmittag langsam in den Abend verabschiedete, wurde das Indianerfeuer entzündet und daran Knüppelkuchen gebacken. Clemens war der Meister am Suppenkessel, Mike und Peter sorgten dafür, dass der Appetit auf Gegrilltes gestillt werden konnte.

Ein weiterer Höhepunkt war die Siegerehrung des vergangenen Fußballturniers. Die vier Mannschaften erhielten eine liebevoll gestaltete Urkunde  und eine Medaille. Die Siegermannschaft wurde mit einem von Simone grandios gestalteten Pokal geehrt, der als Wanderpokal ausgelobt wurde und um den auch im nächsten Jahr wieder gewetteifert werden soll.

DJ Dieter gab beim Musik- Auflegen wie immer alles und kleine und große Indianer konnten zu ihren Musikwünschen bis spät in die Nacht abrocken. Ein wunderschönes Fest ging zu Ende.

Bereits im Vorfeld und auch am Tag selbst gab es wie immer unermüdliche Helfer, ohne die es gar nicht möglich wäre, so ein Fest auf die Beine zu stellen. Ein großes Dankeschön all denen. Wir Birkauer sind eine Gemeinschaft, die es sich zu bewahren lohnt.

  • Indianerfest_6270322
  • Indianerfest_6270323
  • Indianerfest_6270324