Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Nachlese zum Tanz in den Advent


Liebe Birkauer/Innen!

Letzte Woche war es nun soweit- wir sind mehr oder weniger in den Advent getanzt.

Bei stimmungsvoller Atmosphäre trafen sich alle gegen 16.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen an unserem wunderschönen Dorfteich, dessen Umgebung von unzähligen fleißigen Helfern bereits in ein Lichtermeer verwandelt wurden war. Die eisigen Temperaturen taten der Stimmung keinen Abbruch, da Glühwein, Grog, Kinderpunsch und die vielen Feuerschalen für Wärme sorgten.

Nach unzähligen Übungsstunden im Vorfeld, präsentierten uns nach einer ersten Stärkung, Liane, Julius und Angelika das Puppenspiel Rotkäppchen, welches nicht nur bei unseren  kleinen Gästen, sondern auch bei den Erwachsenen für große Freude und Begeisterung sorgte.

Bei Bratwurst, Stockbrot und allerlei Getränken sorgte unser "doller DJ Dieter" den ganzen Abend für eine tolle Weihnachtstimmung. Zwischenzeitlich gruben ihm aber unsere jugendlichen Akkordeonspieler  Lucas und Jacob das Wasser ab, welche unter stürmischen Applaus Zugabe um Zugabe spielten.

Ein weiteres Highlight des Abends stellte die Nachtwanderung mit Björn rund um Birkau dar. Mit Fackeln und Laternen zogen die kleinen und großen Besucher ums Dorf und besuchten die liebevoll vorbereiteten Stationen.

Dank der vielen fleißigen Helfer konnten wir alle gemeinsam ein rundum gelungenes Adventsfest feiern. Nachfolgend findet Ihr dazu noch ein paar Impressionen.

  • ALM_7913
  • ALM_7914
  • ALM_7919
  • ALM_7922
  • ALM_7926
  • ALM_7933